Berichte

wortSPIEL am Bsteck&Musig

Erfolgreiches Comeback nach zwei Jahren Unterbruch

Am vergangenen Samstag durften die Musikgesellschaften Untersiggenthal und Badenia Baden endlich wieder ihr traditionelles Bsteck & Musig in der Mehrzweckhalle Untersiggenthal durchführen.

Ganz nach dem Motto wortSPIEL wurden die Gäste der nahezu ausverkauften Veranstaltung mottogerecht mit einer Buchstabensuppe als Vorspeise begrüsst, als Hauptgang durfte ein feines Gulasch vom Restaurant Löwen Untersiggenthal genossen werden.

 

Den Musikalischen Auftakt machte das Jugendspiel Region Baden mit seinen 45 Mitgliedern unter der musikalischen Leitung von Michel Obrist und Flavio Killer.

Unter der Führung von Dirigent Martin Borner eröffneten die Musikgesellschaften mit den Klängen von Winter Games ihren Programmteil. Moderiert wurde der Abend vom bekannten Rapper und Entertainer Knackeboul, der es verstand mit viel Witz und etlichen Beatbox Einlagen das Publikum zu begeistern. Mit dem Solo für Es Cornet brillierte Andy Rennard in Solitaire genauso wie Simon Studer im Schreibmaschinen-Solo in The Typewriter.

Interaktiv konnte sich das Publikum mit einem Handygame am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Wortakrobatin Stephanie Grob brachte mit Ihrem Showblock Abwechslung ins Programm und vermochte zu beeindrucken, wie auch ein strukturierter Text aufgrund der Lesegeschwindigkeit höchste Konzentration vom Publikum erfordern kann.

In der Pause durften die Gäste eine feine Studentenschnitte von Chocolatier Fabian Rimann verköstigen und ihr Glück beim Loskauf auf die Probe stellen. Melodien aus bekannten Game-Boy Spielen wie beispielsweise Super Mario oder Tetris durften ebenso wenig fehlen, wie Töne aus Games of Thrones, Pokémon und Baba Yetu. Die rockigen Stücke wie Welcome to the Jungle und Pinball Wizzard begeisterten ebenfalls nicht nur das jüngere Publikum.

Das grosse Finale bildete der gemeinsame Auftritt der Brass Band Formation zusammen mit Rapper Knackeboul, zu der Melodie der TV-Serie The Fresh Prince of Bel-Air stellte Knackeboul sein Improvisationstalent unter Beweis. Nachdem die glücklichen Loskäufer ihre Preise in der reichlich gefüllten Tombola abholen konnten, wurden die Barbesucher mit Livemusik von DD & Myself unterhalten.

Ein rundum gelungener und unvergesslicher Abend, mit gutem Essen und bester Unterhaltung, wurde vom Publikum mit grossem Applaus honoriert. Zufriedenheit herrschte gleichermassen bei Gästen und Veranstalter. Gespannt warten wir darauf was sich das OK für das kommende Bsteck & Musig einfallen lässt …

>> Impressionen vom Abend