Am 23.September trafen sich die Mitglieder der Spielgemeinschaft Untersiggenthal+Badenia  mit ihren Partnern zur durch Patrick Küng und Urs Umbricht bestens organisierten diesjährigen Musikreise. Nachdem schliesslich alle Teilnehmer und Uniformen eingeladen waren, führte uns der bestellte Car über den Brünig auf den Grimselpass wo wir dank Patricks Organisationstalent schliesslich doch einen ausgiebigen Kaffe- und Gipfelihalt einschalten konnten. Die Weiterfahrt führte uns durchs Oberwallis an unser Ziel, den bekannten Ferienort Zermatt wo der durch die Musikgesellschaft Zermatt am Bahnhof grossartig organisierte Empfangsapéro nebst allen Musikanten und Begleitern auch von japanischen Feriengästen sehr geschätzt wurde. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Gornergrat Dorf blieb noch genügend Zeit für Sightseeing um schliesslich im Hotel Pollux ein feines Nachtessen zu geniessen und dann gemütlich den Abend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag vormittag trafen wir Musikanten und Musikantinnen uns zum vereinbarten Matinee-Konzert welches bei den zahlreichen Zuhörern sehr guten Anklang fand und wir auch von Musikanten der Musikgesellschaft Zermatt tonkräftig unterstützt wurden. Nach einem weiteren, diesmal durch Urs Umbricht organisierten Apéro verabschiedeten wir uns mit vielen guten Erlebnissen von Zermatt und bestiegen den Car für die Rückreise nach Untersiggenthal. Herzlichen Dank nochmals an die Organisatoren Patrick und Urs für diese tolle Musikreise.

Zu dieser Musikreise sind auch in unserer Foto-Galerie einige Bilder als Reise- und Konzerteindrücke zu finden 

Zum Seitenanfang